Die Essenz der farbigen Augenblicke

 

Beispiel für Marketing-Aktionen

 

Der KUNDE

Maritim_Logo

 

Der ANLASS

Die Maritim Hotels aus ganz Deutschland und weltweit laden zum Osterevent 2011 ein.



Die HERAUSFORDERUNG

Im Rahmen einer Kundenveranstaltung der Maritim Hotels mit rund 1000 Gästen sollen die Teilnehmer/innen die Vorzüge und Besonderheiten der einzelnen Maritim Hotels kennen und schätzen lernen und einen erleichterten Zugang zu den sich präsentierenden Hotels erhalten. Das Ziel ist, jedes einzelne Hotel in ein Gesamtkonzept von Interaktion, Information und Faszination einzubinden. Der Kunde soll aktiv am Geschehen beteiligt sein und in unterhaltsamer Weise und entspannter Atmosphäre Wissen über die einzelnen Hotels vermittelt bekommen.

 

Die LÖSUNG

Die über 35 Maritim Hotels Deutschland wurden 5 Regionen zugeteilt. Für jede einzelne Region entwickelte jacco eine passende Spiel- oder Wissens-Station. Zum Lösen oder erfolgreichen Spielen waren Informationen zu den entsprechenden Hotels notwendig, die von den Kunden mit Spaß, Eifer und Interesse an den Hotelständen gesammelt wurden. Mit Hilfe der speziellen, einzigartigen Stations-Tools konnten somit die USP´s der Hotels spielerisch und kreativ vorgestellt und die Teilnehmer/innen aktiv unterhalten werden. 

Es versteht sich von selbst, dass bei der Entwicklung der Tools darauf Wert gelegt wurde, Anforderungen in unterschiedlicher Art zu kreieren - sei es mittels Einsatz von Technik wie beim „Wer hat’s?“ oder „Pictionary“, sei es das Fingerspitzengefühl beim "Hoteltower" oder Schnelligkeit  beim „Countdown“. Eines aber war allen Stationen gleich: Die Kunden hatten bei jedem einzelnen Tool Ihren Spaß! So gelang es über den hohen Kommunikations- und Unterhaltungsfaktor ein mehr als positives und nachhaltiges Erlebnis zu schaffen.

 

Bild_CountdownBild_Wer hat´s?Maritim Memory